Maßgeschneidert und effektiv

Eine Zahnbehandlung, verschiedene Erkrankungen, gewisse Lebenssituationen oder Gewohnheiten erfordern ein richtiges Prophylaxe-Programm, um die Zahngesundheit langfristig zu erhalten. Mit unserer Erfahrung können wir Sie individuell beraten.

Damit Ihre Zähne nicht zum gesundheitlichen Schwachpunkt werden

Für bestimmte Patientengruppen haben wir in unserer Praxis in Rendsburg spezielle Prophylaxe-Konzepte entwickelt, die Ihre besonderen medizinischen Bedürfnisse berücksichtigen. So ist es zum Beispiel für Schwangere, Diabetespatienten, Implantatträger oder Parodontitispatienten sehr wichtig, eine sorgfältige Mundgesundheits-Prophylaxe zu betreiben. Entweder, um einer Erkrankung vorzubeugen oder um ein nachhaltig gutes Behandlungsergebnis zu erzielen. Wir betreuen Sie mit einer individuellen Beratung, geben Ihnen gern wertvolle Tipps zur Ernährung und häuslicher Pflege und vereinbaren mit Ihnen die notwendigen Kontrolltermine.

Prophylaxe-Programme

Eine Prophylaxe-Behandlung verläuft nicht immer gleich. Bestimmte Krankheiten oder Lebensumstände stellen an den Körper besondere Anforderungen, deren Auswirkungen sich gern auch an den Zähnen zeigen.
Unsere individuell abgestimmten Konzepte sorgen dafür, dass Ihre Zähne dennoch gesund bleiben.

Kinderprophylaxe

Es ist nicht verwunderlich, dass die Zähne junger Erwachsener heute deutlich gesünder sind als noch vor 30 Jahren. Denn der Besuch beim Zahnarzt von klein an zeigt seine positive Wirkung und wird immer mehr zur Selbstverständlichkeit.

Parodontologie

Zahnfleischbluten und Mundgeruch können erste Symptome für eine beginnende Parodontitis sein. Rechtzeitig erkannt, sind irreversible Schädigungen des Zahnhalteapparates oft zu vermeiden.