Nicht nur die Zähne benötigen Pflege

Wenn es um die Erkrankungen des Zahnhalteapparates geht, handelt es sich meistens um die sogenannte Parodontitis, eine der inzwischen häufigsten Ursachen für den Zahnverlust im Erwachsenenalter.

Mit Systematik zum Erfolg

Nachdem vorab die Tiefe der Zahnfleischtaschen festgestellt wurde, erstellen wir auf der Basis der Befunde  einen detaillierten Therapieplan. Im zweiten Schritt beseitigen wir bei einer professionellen Zahn- und Tiefenreinigung Zahnstein und Bakterienbelag. Anschließend beginnt die eigentliche Parodontitis-Therapie, indem die Zahnfleischtaschen und die bakteriell befallenen Regionen gereinigt und gespült werden. Je nach Fortschritt der Parodontitis wird dieser Vorgang in regelmäßigen Abständen wiederholt. Bei schweren Fällen kann durch einen chirurgischen Eingriff mittels hochmoderner Methoden der Geweberegeneration die angegriffene Knochensubstanz wieder aufgebaut werden. Da eine Parodontitis nur gestoppt aber nie geheilt werden kann, gehören eine gründliche häusliche Mundhygiene und eine regelmäßige zahnärztliche Nachbehandlung zu einer erfolgreichen Therapie.

Prophylaxe-Programme

Eine Prophylaxe-Behandlung verläuft nicht immer gleich. Bestimmte Krankheiten oder Lebensumstände stellen an den Körper besondere Anforderungen, deren Auswirkungen sich gern auch an den Zähnen zeigen.
Unsere individuell abgestimmten Konzepte sorgen dafür, dass Ihre Zähne dennoch gesund bleiben.

Orale Chirurgie

Keine Angst vor  ambulanten Eingriffen. Mit unserer Erfahrung und gemeinsam mit einem professionellen Anästhesisten sichern wir Ihnen eine schonende und schmerzfreie Behandlung zu.