Zahnrettung von innen

Wenn das Zahninnere, die sog. Pulpa, erkrankt ist, kann mithilfe einer Wurzelbehandlung der Zahn gerettet werden. Moderne Vergrößerungstechniken helfen, die feinen Wurzelkanäle von den schädlichen Bakterien nachhaltig zu reinigen und den Zahn zu erhalten.

Keimfreiheit ist das A und O

Bei fortgeschrittenen Entzündungsprozessen, die bis ins Zahnmark vorgedrungen sind, können wir Ihnen mit einer Wurzelkanalbehandlung helfen. So lässt sich in vielen Fällen eine Zahnentfernung umgehen. Das Zahninnere wird bei der Wurzelkanalbehandlung gründlich gereinigt, desinfiziert, ausgeformt und der Hohlraum abschließend dicht gefüllt, damit sich keine neue Infektion entwickeln kann. Mit unserem hochauflösenden Operationsmikroskop bedienen wir uns einer Vergrößerungstechnik, die uns das Auffinden und Behandeln auch sehr kleiner Wurzelkanäle ermöglicht, die sonst oft nicht entdeckt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass wirklich alle Entzündungsherde entfernt werden. Bei sehr schwerwiegenden Fällen kooperieren wir mit Dr. Volker Wettlin, einem Endodontie - Spezialisten unseres Vertrauens. Denn der Erhalt Ihres natürlichen Zahnes ist für uns die oberste Priorität.

Kronen und Brücken

Heute zählt nicht nur Funktion und Haltbarkeit, sondern auch die Ästhetik. Die moderne Zahnmedizin wird diesem Anspruch mit dem Angebot hochwertiger Materialien  nicht nur gerecht, sondern erzielt auch Ergebnisse, die sich kaum von den natürlichen Zähnen unterscheiden lassen.

Impressionen

Sie möchten einen ersten Eindruck von unserer  Praxis bekommen, bevor Sie einen Termin vereinbaren?
Da Bilder mehr als Worte sagen, laden wir Sie ein, sich durch unsere Galerie zu klicken.

Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung dient nicht nur zur Vorsorge, sondern auch um erzielte Behandlungsergebnisse  langfristig zu erhalten. Fragen Sie nach unserem Prophylaxepass, denn wir sind der Meinung, dass regelmäßige Vorsorge belohnt werden soll.