Der ganzheitliche Blick

Manchmal entstehen Zahnschmerzen weder durch Karies noch durch Zahnfleischentzündungen. Bestimmte Symptome weisen auf eine Störung im Kausystem hin, die oft nur durch eine fachübergreifende Behandlung behoben werden kann.

Eine Kontrolle lohnt sich

Leiden Sie häufig unter Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen, Tinnitus, Verspannungen der Kiefer- oder Nackenmuskulatur und/oder Schwindel, sind Sie möglicherweise von Fehlstellungen der Kiefergelenke betroffen. Eine mit moderner Technik durchgeführten Funktionsanalyse erlaubt uns, ein individuelles Therapiekonzept für Sie zu erstellen. Häufig ist der erste Schritt, Ihnen in unserem Meisterlabor eine sogenannte Aufbissschiene anzupassen, die dazu beiträgt, den optimalen Biss herbeizuführen und die Beschwerden zu beseitigen. Je nach Diagnose werden danach die weiteren Therapieschritte eingeleitet, die auch die Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten umfassen kann, die aus medizinischer Sicht einen großen Stellenwert in der erfolgreichen Behandlung von Kiefergelenkproblemen einnehmen.

Kurze Wege, die sich bewährt haben

Zahnarzt und Zahntechnik sind untrennbar miteinander verbunden. Daher haben wir uns entschieden, das Zahnlabor in unsere Praxis zu integrieren, um mit unseren Technikern Hand in Hand vor Ort arbeiten zu können.

Team

Zahnärzte im Provianthaus – dahinter verbergen sich nicht nur zwei Zahnärzte/Innen, sondern insbesondere ein gut eingespieltes und motiviertes Team, das sich gern um Ihre Zahngesundheit kümmert.

Kronen und Brücken

Heute zählt nicht nur Funktion und Haltbarkeit, sondern auch die Ästhetik. Die moderne Zahnmedizin wird diesem Anspruch mit dem Angebot hochwertiger Materialien  nicht nur gerecht, sondern erzielt auch Ergebnisse, die sich kaum von den natürlichen Zähnen unterscheiden lassen.